Soziales Engagement

Gemeinsam Gutes tun.

Neue Dönastie Spendentag

Unser einjähriges Bestehen in Tübingen feierten wir im November 2017 mit einer großen Jubiläumswoche. Krönender Abschluss der Aktion war unbestritten unser Spendentag. Jeder Gast konnte an diesem Tag mit einer Spende in Höher seiner Wahl bei uns bezahlen.

Der Andrang war so überwältigend, dass die trotz großer Kälte geduldig warteten Gäste mit kostenlosem Glühwein und Kinderpunsch versorgt wurden. Dank der großzügigen Spenden konnten wir der Lebenshilfe bei einem feierlichen Treffen einen Check in Höhe von 2.804 € für den Bereich Kinder und Jugend übergeben.

Das Geld ist dort sehr gut angelegt. Es wird dafür genutzt, Ferienprogramme, Wochenend- und Tagesfreizeiten zu finanzieren. Vielen Dank an unsere Mitarbeiter, Gäste und Lieferanten, die diese großartige Aktion in Tübingen ermöglicht haben!

lebenshilfe_farbe

Kochkurs für Menschen mit Behinderung

Im Oktober 2018 veranstalteten wir gemeinsam mit der Lebenshilfe Tübingen einen Kochworkshop zum Thema gesunde Ernährung.

„Die Idee entstand daraus, dass Menschen mit Behinderung oft der Bezug und die Informationen zu gesunder Ernährung fehlen“ (Antonie Platz, Geschäftsführerin der Lebenshilfe Tübingen).

Die rund 15 Teilnehmer bereiteten mit Unterstützung unseres Kochs Marcel Hähnchenfleisch, Couscous, Joghurt-Kräuter-Sauce und verschiedene Gemüsesorten frisch zu. In familiärer Atmosphäre und mit viel Spaß wurde geschnibbelt, gekocht und gebraten. Das leckere Ergebnis: Unsere Döner-Bowl „die brotlose Kunst“.

Allen Teilnehmern und den weiteren Gästen der Lebenshilfe Tübingen hat es sehr gut geschmeckt. Einer der Teilnehmer zog das Fazit des Tages mit zunächst ernster Miene: „Ich finde das Essen nicht lecker.“ Fügte dann aber grinsend hinzu: „Ich fand es bombastisch!“

lebenshilfe_farbe

Professionell und inklusiv

Die Integrationsfirma Insiva ist ein gemeinnütziges Unternehmen mit dem Ziel, anspruchsvolle Arbeitsplätze sowie Qualifizierungsangebote für Menschen mit Behinderung zu schaffen.

Leistungsgerechte Entlohnung, qualifizierte Fortbildung, Entwicklungsmöglichkeiten sowie gegenseitiges Verständnis sind wesentliche Bestandteile der Unternehmensphilosophie.

Und weil die Insiva, ebenso wie wir, bei neuen Herausforderungen immer zuerst die Chancen vor den Risiken sieht, freut es uns sehr, dass wir uns bei der Produktion unserer hauseigenen Saucen und veganen Fleischalternativen auf die tolle Zusammenarbeit mit der Insiva GmbH verlassen können.

insiva_lieferant_neuedoenastie_colored