Unsere Kreationen

Frisch, hochwertig und gesund.

Die überarbeitete Legende

Bei uns ist Döner nicht gleich Döner. In der Neuen Dönastie wird der Klassiker zur überarbeiteten Legende. Bestes Hähnchenfleisch und ein leckeres Weizenbrot, das ein Bäckermeister mit uns entwickelt hat, bilden die Grundlage. Marktfrische Tomaten, rote Zwiebeln, Rotkraut und knackiger Blattsalat verleihen diesem Döner einen neuen Anstrich – abgerundet von unserer hausgemachten Joghurt-Kräuter-Sauce.

 

Zutaten: Weizenbrot, Hähnchenfleisch, Blattsalat, rote Zwiebeln, Tomaten, Rotkraut, Joghurt-Kräuter-Sauce

Der kichernde Grieche (vegetarisch)

Gyros, Pommes, Tzatziki – der Grieche ist für seine deftige Küche allseits bekannt und beliebt. Aber bei uns nimmt er es leicht: Diese Veggie-Variante kommt mit Hirtenkäse, marinierten Kichererbsen und viel frischem Salat, Gemüse und Rotkraut im Weizenbrot daher. Tomaten, Gurken und die erfrischende Joghurt-Kräuter-Sauce machen diesen Döner zum „kichernden Griechen“.

 

Zutaten: Weizenbrot, Kichererbsen (mariniert), Hirtenkäse, Blattsalat, Tomaten, Gurken, Rotkraut, , Joghurt-Kräuter-Sauce

Der leichte aus dem Orient (vegan)

„Der Leichte aus dem Orient“ entführt Euch in eine Dönerwelt, die Ihr bisher noch nicht kanntet. In seinem luftigen Dinkelbrot versteckt sich feiner Couscous, zu dem unsere Limetten-Minz-Sauce perfekt passt. Die hausgemachte Zwiebelmarmelade, würziger Rucola sowie Sellerie, Tomaten und Gurken machen diesen veganen Döner zu einem ausgefallenen Geschmackserlebnis.

 

Zutaten: Dinkelbrot, Couscous, Rucola, Gurken, Tomaten, Sellerie, Zwiebelmarmelade, Limetten-Minz-Sauce

Der vitale Gourmet (vegan)

Döner ist nichts für Feinschmecker und schon gar nichts für Veganer? Falsch! „Der vitale Gourmet“ überrascht mit aromatischem Seitan, knackigen Kohlrabi und Cranberries im Mehrkornbrot. Avocadocreme und die würzige Paprika-Tomaten-Sauce machen diesen Döner zu einem Muss für alle ernährungsbewussten Genießer und die, die es noch werden wollen.

 

Zutaten: Mehrkornbrot, Seitan, Blattsalat, rote Zwiebeln, Kohlrabi, Tomaten, Karotten, Avocadocreme, Cranberries, Paprika-Tomaten-Sauce

Der schüchterne Gigant

„Der schüchterne Gigant“ ist gar nicht so schüchtern, wie er sich gibt. Saftiges Kalbfleisch, frische Gurken, knackiger Sellerie und fruchtig-saure Cranberries machen ihn zu einer festen Größe in der Neuen Dönastie. Getoppt mit unserer frischen, hausgemachten Ingwer-Cocktail-Sauce muss er sich vor niemandem verstecken.

 

Zutaten: Weizenbrot, Kalbfleisch, Rucola, Gurke, Sellerie, Mais, Cranberries, Ingwer-Cocktail-Sauce

Der herzhafte Stilist

Dieser hier ist etwas für wahre Fleischliebhaber: In „Der herzhafte Stilist“ steckt würziges Kalbfleisch – unsere Zwiebelmarmelade und Kohlrabi bilden einen pikanten Kontrast. Außerdem dabei im Dinkelbrot: Blattsalat, Rotkraut und rote Zwiebeln – natürlich alles frisch vom Markt.

 

Zutaten: Dinkelbrot, Kalbfleisch, Blattsalat, Rotkraut, rote Zwiebeln, Kohlrabi, Zwiebelmarmelade, Paprika-Tomaten-Sauce

Der knackige Sportler

In diesem Mehrkorndöner steckt die volle Power! Das Prachtexemplar überzeugt mit Hähnchenfleisch, frischem Rucola, knackigen Karotten und Gurken – mit dabei sind auch Granatapfelkerne und Frühlingszwiebeln. Geröstete Haselnüsse, eine gesunde Avocadocreme und unsere leichte Buttermilch-Granatapfel-Sauce machen den „knackigen Sportler“ zu einem wahren Kraftpaket. Ganz nach dem Motto: Train hard. Eat smart.

 

Zutaten: Mehrkornbrot, Hähnchenfleisch, Rucola, Gurke, Karotten, Frühlingszwiebeln, Granatapfel, Avocadocreme, geröstete Haselnüsse, Buttermilch-Granatapfel-Sauce

Der Liebhabeer

Die Neue Dönastie hat zwar viele Verehrer, aber nur einen Liebhabeer! Er verführt nicht nur Veganer mit seiner sinnlichen Himbeer-Senfkorn-Vinaigrette. Dieser attraktive Begleiter ist für Euch alle da. Mit marinierten Kichererbsen, Avocadocreme und viel frischem Salat und Gemüse erobert er Eure Herzen.

 

Zutaten: Kichererbsen, Blattsalat, Gurken, Rotkraut, Frühlingszwiebeln, Mais, Avocadocreme, Himbeer-Senfkorn-Vinaigrette.

Der Fruchtig-fetastische

Warum nicht mal was anderes probieren? Denn bei diesem Salat trifft Hirtenkäse auf eine fruchtig-milde Mango-Maracuja-Vinaigrette. Heraus kommt „Der fruchtig Fetastische“, der zudem Rotkraut, Mais, Gurken, Tomaten und natürlich frischen Blattsalat enthält. Und diese Kombination ist wirklich lecker!

 

Zutaten: Hirtenkäse, Blattsalat, Gurken, Tomaten, Mais, Rotkraut, Mango-Maracuja-Vinaigrette.

Der Lufticous

Leicht, aber nicht leichtsinnig, wie man es einem Luftikus gerne nachsagt. Die Schreibweise ist nur wenig abgeändert, der Name aber ist Programm: feiner Couscous bettet sich auf Blattsalat, Rucola und Gurken. Für den außergewöhnlichen Crunch sorgen geröstete Haselnüsse und fruchtige Granatapfelkerne. Mit dem hausgemachten Orangen-Balsamico-Dressing wird „Der Lufticous“ zu einer runden, leichten Sache.

 

Zutaten: Couscous, Blattsalat, Rucola, Gurken, geröstete Haselnüsse, Granatapfel, Orangen-Balsamico-Dressing.

Der Huhnwiderstehliche

Es stimmt schon: Unser Hähnchenfleisch ist einfach huhnwiderstehlich lecker. In einer Salatschale macht es sich übrigens auch ziemlich gut. Gemischt mit marktfrischem Blattsalat und Rucola, knackigen Karotten und herzhaften Frühlingszwiebeln zum Beispiel. Die fruchtige Komponente darf aber nicht fehlen: Cranberries und unser hausgemachtes Joghurt-Cranberry-Dressing.

 

Zutaten: Hähnchenfleisch, Blattsalat, Rucola, Karotten, Frühlingszwiebeln, Cranberries, Joghurt-Cranberry-Dressing.

Die brotlose Kunst

Bei uns in der NEUEN DÖNASTIE ist „Die brotlose Kunst“ sicher nicht für den hohlen Zahn: Denn in dieser prall-gefüllten Döner Bowl findet ihr alles, was man sich nur wünschen kann – nur eben kein Brot. Dafür bietet die große Döner Bowl neben Hähnchenfleisch, Salat und Gemüse zusätzlich Couscous und Gurken. Gekleckert wird dank der Gabel auch nicht mehr – nur noch geklotzt!

 

Zutaten: Hähnchenfleisch, Couscous, Blattsalat, Gurken, Rotkraut,Tomaten, rote Zwiebeln, Joghurt-Kräuter-Soße.